INDIVIDUALPROPHYLAXE

Sie putzen Ihre Zähne regelmäßig und gründlich – und trotzdem können sich über einen längeren Zeitraum hinweg Verfärbungen und Beläge auf den Zähnen bilden. Diese sind teilweise mit bloßem Auge gar nicht zu erkennen, erhöhen jedoch das Risiko einer Karies- oder Parodontitiserkrankung deutlich. Bei einer professionellen Zahnreinigung (PZR) können wir Ihnen diese Belege in unserer Praxis entfernen. So erhalten wir Ihre Zahngesundheit nachhaltig und steigern auf diese Weise auch Ihr allgemeines Wohlergehen. Je nach Ihrem individuellen Erkrankungsrisiko ist eine PZR etwa zwei bis viermal im Jahr sinnvoll. Dabei gehen wir auf Ihre persönliche Zahnsituation ein.

Eine professionelle Zahnreinigung beinhaltet bei uns folgende Schritte:

• Zunächst entfernen wir alle harten, mineralisierten Beläge.
  • In manchen Fällen wird auch „Perio-Flow“, ein modernes Pulverstrahl Gerät eingesetzt
  • Anschließend reinigen wir Ihre Zahnzwischenräume
  • Zum Abschluss polieren und fluoridieren wir Ihre Zähne. Dadurch beugen wir der Neuansiedelung von Bakterien und Verfärbungen vor.
  • Um die Behandlung abzurunden, geben wir Ihnen nützliche Tipps und Tricks für die Zahnpflege zuhause mit auf den Weg.

Behandlung von Kindern

Insbesondere bei unseren kleinen Patienten achten wir darauf, dass die Vorsorgeuntersuchungen eingehalten werden. Denn bei diesen Terminen können wir in unserer Praxis Probleme früh erkennen und so rechtzeitig entgegensteuern – etwa bei kariösen Läsionen oder Anzeichen einer notwendigen, kieferorthopädischen Behandlung. Dabei führen wir alle Behandlungen mit größter Sorgfalt durch, das gilt auch für Prophylaxe und Versiegelung der kariesfreien Zahnoberflächen.